Figurenweg

Wir sind auf dem Holzweg

Im Dezember 2014 begannen wir einen Figurenweg zu schaffen.

Markus Rombach schnitzte aus bestehenden und beigebrachten Baumstümpfen Figuren.

Die Wanderung startet bei der Schwarzwaldhalle und führt vorbei am Tälerhäusle - Ochsen. Weiter geht es zum Kirnerhof. Hier wird rechts abgebogen Richtung Neueck. Bei der Trafostation wieder rechts und bei der Hauptstraße ebenfalls rechts zum Gasthaus Hirschen. Ab hier folgen wir dem Westweg bis oberhalb Neukirch. Dann geht´s durch das Dorf wieder zur Schwarzwaldhalle zurück.

Die Wanderung ist ca. 6,5 km lang und auf leicht begehbaren Wegen und Straßen angelegt. Sie verläuft entlang der gelben Raute und ist an Abzweigungen zusätzlich mit einem Pfeil mit brauner Eule gekennzeichnet.

Weitere Figuren werden  angefertigt und können in der Bildergalerie angesehen werden.

An den Weggabelungen sind Pfeile angebracht
Der Figurenweg ist blau eingezeichnet
Dieser Wolf schafft den Sprung auf die Straße nicht
Als nächstes treffen wir einen Cartoon Ochsen
Der Steinbock überwacht den Unterbregenbach
Kriegt der Reiher einen Fisch?
Dieser Fisch ist beim Kirnerhof in Sicherheit
Dieser Adler hat´s ruhig