Diese Tiere sind zum suchen

Tierlehrpfad

eine Rätselrunde

Im Jahr 2007 wurde auf Bitte einiger Zimmervermieter ein Tierlehrpfad errichtet.

Die Wanderrunde verläuft von der Schwarzwaldhalle, vorbei am Kunstrasenplatz Richtung Süden bis zur querverlaufenden Straße. Hier halten wir uns rechts Richtung "Am Berg". Am Beginn des Waldes gehen wir wieder rechts auf den eben verlaufenden Waldweg Richtung "Ilbenhof", vorbei an der Wassertretstelle. nach ca. 300 Metern finden wir rechts und links des Weges heimische Tiere aufgestellt. Mithilfe der unten stehenden  Karte kann man das Lösungswort herausfinden. Nachdem man aus dem Wald kommt, kann man die Schwarzwaldhalle bereits wieder sehen.

Der Weg ist ca. 3,5 km lang und hat einmal ein Gefälle von ca 200 m und einen Aufstieg von 200 m. Dies ist jeweils auf asphaltierter Strecke.

Loesungskarte